Unsere Partner in der regionalen Wirtschaft

Wir freuen uns, Firmen als unsere Partner des Projekts "Schule und Wirtschaft" bezeichnen zu dürfen. Die regionalen Betriebe / Firmen arbeiten vorbildlich mit der Neuen Mittelschule Pram zusammen. Es besteht ein sehr guter persönlicher Kontakt zu den Firmenmitarbeitern, die auch alle unsere Schüler bei "Schnuppertagen" aufnehmen. Letztendlich finden auch jene Schüler, die nicht an eine höhere Schule gehen, eine Anstellung als Lehrling bei den Firmen im näheren Umkreis.

 

Auch wenn wir die Firmen bzw. ihre Logos nach dem nun strengen Werbegesetz nicht mehr auf der Homepage präsentieren dürfen, bleiben wir konstruktiv in Verbindung und bleiben dankbar für jede Unterstützung, die den Schülerinnen und Schülern dient.

 

 

Projekt "Schule und Wirtschaft"

http://www.schuleundwirtschaft.at

 

Die Firmen, die zu unserer Schule in einem partnerschaftlichen Verhältnis stehen, unterstützen uns mit Material.

Weiters sollen in regelmäßigen Kontakten und Betriebsbesuchen Ziele verfolgt werden, die der gegenseitigen Unterstützung dienen. Beispiele:

  • Was erwartet sich der Betrieb von seinen Lehrlingen
  • Was erwartet sich der Betrieb von der Schule
  • Was erwartet sich die Schule von einem Betrieb