Native Speaker in unserer Schule

Am 29.10.2014 kamen junge Muttersprachler aus Schottland, Irland, England usw. – vom Team ABCi Native English Speakers zu uns an die NMS Pram.

Gruppenwettbewerbe, Nachstellen von Dialogen und die Sprache Englisch “zu leben“ hat allen Schülerinnen und Schülern der 1.-4.Klasse viel Freude bereitet!

1b Klasse NMS Pram mit Susi vom ABCi Team aus Schottland

Wir hoffen, dass die Begeisterung und Freude am Englisch lernen weiterhin anhält - denn Englisch ist zu einer der bedeutendsten Weltsprachen geworden!

Spannendes Tschoukballturnier der Mädchen

Am 13.11.2014 veranstalteten wir mit den Mädchen der 2. und 3. Klassen ein Tschoukballturnier. Kampfgeist und Fairness trugen zu einem erfolgreichen Wettkampf bei. Eine Mannschaft konnte alle Matches für sich entscheiden und wurde somit souverän Sieger des Turniers. Gratulation an Jetzinger Sarah, Maier Julia, Goldberger Jana, Schauer Martina und Baumgartner Hannah zum Sieg!